Liam Alferink und Nele Sophie Wieneke wurden getauft

  • 2

.Am Sonntag, dem 18. Okktober wurden Liam Alferink aus Lingen und Nele Sophie Wieneke aus Georgsdorf getauft. Beide Kinder erhieletn Taufsprüche aus dem Psalter.

Liams Taufspruch steht im 139. Psalm: " Von allen Seiten umgibst Du mich und hältst deine Hand über mir." Für Nele  Sophie hatten sich die Eltern Psalm 91,11+12 ausgesucht: " Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßtest." In seiner Taufansprache führte Pastor Veldmann aus, dass in der Taufe sowohl Zuspruch als auch der Anspruch Gottes deutlich würden. Gottes Zuspruch werde hörbar in  Zusagen wie: " "Siehe, ich bin bei Dir/  Euch alle Tage bis an der Welt Ende." Oder: " Ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein." Der Anspruch Gottes  beziehe sich auf die wichtige Aufgabe der Eltern, nämlich den Kindern so gut wie möglich, auch mit Hilfe der vielfältigen  Angebote der Gemeinde (wie Kindergottesdienst, Kinderkirche, Konfirmandenunterricht )den Kindern  die Bedeutung der Taufe zu verdeutlichen.

Zusätzliche Informationen