Senioren aus Laar besuchen Georgsdorf

 

  • P7282788

Im letzten Jahr besuchte das Georgsdorfer Seniorencafé die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Laar. Am 28. Juli 2017 kam es zu einem Gegenbesuch von 26 Senioren und Seniorinnen aus Laar.

Der gemeinsame Nachmittag mit den Georgsdorfern begann im Gemeindehaus mit einer reich gedeckten Kaffeet- und Kuchentafel, die unsere Küsterin Judith Joostberends unter Mithilfe von Jenni Ahuis, Gisela Berens und Jutta Keen vorbereitet hatte.Ihnen gilt hier noch einmal ein ganz großer Dank!Nach Andacht, gemeinsamem Singen und lebhaften Gesprächen ging’s in der Kirche weiter. Pastor Veldmann erzählte aus der Geschichte  der Ge orgsdorfer Kirchen gemeinde und stellte in Groben Umrissen deren augen blickliche Situatuion dar. Fortge- setzt wurde das Tref- fen in der Georgs- dorfer Mühle, deren Geschichte und Funktion Geert Röttgers erklärte.

  • P7282751
  • P7282792
.

Zum Abschluß trafen sich all im Müllerhaus. Dort gab’s zum Abschied ein oder auch zwei Gläschen Mühlenlikör und diejenigen, die wollten, konnten Buchweizenbier probieren. Es war ein kurzweiliger Nachmittag und ein weiterer Besuch in Laar mit Bootsfahrt auf der Vechte wurde vereinbart. Die Bilder zeigen die beiden Gruppen, beim gemeinsamen Kaffeetrinken im großen Saal des Gemeindehauses, in der Kirche und beim Zusammensein im Müllerhaus, bzw. Gemeindehaus. Beim Gruppenfoto fehlen mindestens 10 Personen.

Zusätzliche Informationen