Erste Kinderkirche im neuen Kindergartenjahr

  • IMG_1050

Am Donnerstag, den 31.08. 2017 fand um ersten mal nach den Ferien die Kinderkirche statt.

  • IMG_1045
  • IMG_1046
  • IMG_1047

Dabei sagen wir vom Kindergarten Herrn Veldmann besonderen Dank, da er sich aufgrund der schlechten Wetterlage bereit erklärte, die Kinderkirche im Kindergarten abzuhalten. Pastor Veldmann hatte die Geschichte von David vorbereitet, die er anhand von spannenden Bildern kindgerecht vortrug, die grausamen Details wegließ. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei, viele Kinder beteiligten sich rege auf die Fragen von Herrn Veldmann. Dazu trugen die Kinder noch ein paar neu einstudierte Lieder vor, („Du hast uns deine Welt geschenkt“, „Gottes Hand hält uns fest“, „Danke für diesen guten Morgen“) sowie als Abschlusslied „Die Zeit ist um, wir sagen Tschüß“ (nach einem bekannten schottischen Volkslied).

Anhand der Photos kann man gut die stimmungsvolle Atmosphäre dieser Kinderkirche erkennen.

Zusätzliche Informationen