Väter basteln Laternen

 

  • Kindergarten-164
Einige Tage vor dem diesjährigen Laternenumzug bastelten die Väter der 'Moorspatzen' ausgefallene Laternen für ihre Kids. Hier einige Bilder.

 

Väter Laternebasteln im Kindergarten „Die Moorspatzen“

 

 

Am Mittwoch, dem 25.10. wurde, wie schon im letzten Jahr, das Laternebasteln der Kindergartenväter angeboten. Die Resonanz war auch in diesem Jahr durchweg positiv!

Der überwiegende Teil der Väter hatte sich an dem Abend frei nehmen können, das Motto des Basteln dieses Jahr war „Laternen aus Blechdosen“.

Nachdem schon letztes Jahr die Idee, Laternen aus Alltagsmaterial zu basteln, gut aufgenommen war, hatte sich das Moorspatzenteam dieses Jahr dafür entschieden, die Laternen aus Blechdosen zu basteln.

Wenn man den Verlauf des Abends betrachtet, war die Entscheidung ein Volltreffer!

Die Väter ( hier möchten wir auch noch einen Onkel erwähnen, der als Vertretung eingesprungen war) hatten nicht nur umfangreiches Material wie, Blechdosen, Akkuschrauber, Bohrer und weiteres Werkzeug mitgebracht, sondern auch unglaublich kreative Ideen.

  • Kindergarten-157
  • Kindergarten-159
  • Kindergarten-164
  • Kindergarten-166
  • Kindergarten-168
.

Das Endergebnis war dann auch entsprechend- tolle, individuelle Blechlaternen, teilweise noch lackiert und geschmückt. Nicht nur für das zahlreiche Erscheinen möchte sich das Moorspatzenteam bedanken, sondern
 

Zusätzliche Informationen