Einführung der Mitglieder der Gemeindeorgane

  • Kirchenrat

.Im Gottesdienst am 06. Dezember 2015 wurden die neu gewählten Mitglieder der    Gemeindeorgane in ihr Amt eingeführt, die  Ausscheidenden verabschiedet. Das Bild zeigt den Kirchenrat in seiner akuellen Zusammensetzung.: G. Jakobs, W.Boll, G.Veldmann, G. Nyhoff, J. Ahuis, J. Keen, G, Berens

Am 8. November 2015 wurden durch eine Wahl nach §16 der Kirchenverdfassung der Evangelisch - reformierten Kirche W. Boll und Jenni Ahuis im Amt eines / einer Kirchenältesten bestätigt, bzw. wiedergewählt. Neu hinzugekommen ist Geert H. Jakobs. In die Gemeindevetretung neu gewählt wurde Helga Koel.  Nach sechsjähriger Amtszeit ist Henning Plescher aus dem Kirchenrat ausgeschieden, Berendine Leferink schied aus der Gemeindevertretung aus. Die Einführungsfrage lautet wiefolgt:

Einführungsfrage
Ich verspreche vor Gott und dieser Gemeinde,
dass ich das mir übertragene Amt, gehorsam dem Wort Gottes, mit gewissenhafter Sorgfalt und in Treue gegenüber den Ordnungen der Evangelisch - reformierten Kirche
und dieser Gemeinde wahrnehmen will.
Wollen Sie dieses versprechen,
so antworten Sie: Ja,
und reichen Sie mir darauf die Hand.

  • PC060901
.

Nach dem Gottesdienst fand für die Neugewählten, die Ausgeschiedenden und die Nichtgewählten Kandidatinnen und Kandidaten ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus statt. Es gab - nach guter alter Väter und Mütter Sitte - Suppe und Pudding. Pastor Veldmann bedankte sich bei allen Geladenen, unter denen auch Bürgermeister J. Scholten und seine Familie war -  für Ihr langes. konsruktives und treues Engagement. Die Gemeinde lebe natürlich wesentlich von der Treue Gottes, aber auch davon, dass immer wieder Menschen bereit seien, ihre Gaben nicht zu verleugnen, sondern zur Ehre Gottes und zur Auferbauung seiner Gemeinde einzubrtingen.

Ergebnis der Wahlen

zu den Gemeindeorganen unserer Kirchengemeinde am 08. November 2015

 

 

In den Kirchenrat wurden gewählt:

(nach § 16 der Verfassung der Ev.-ref. Kirche)

 

 

 

1. Jenni Ahuis

 

2. Wilhelm Boll

 

3. Geert Jakobs

 

 

 

In die Gemeindevertretung wurden gewählt:

 

 

1.   Horst Brengen

 

2.   Helga Koel

 

3.   Johanna Koops

 

4.   Martina Leupen

 

5.   Harm Schippers

 

6. Gisela Schulz

 

 

Die Wahl ist gültig, da bis zum 06. Dezember 2015 weder gegen die Durchführung noch gegen das Ergebnis Einsprüche erhoben wurden.

Zusätzliche Informationen